Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

21.05.2021 |  Peter Füssl

Alma schreibt Stipendium für Alpschreiber*in aus

Zum 100-Jahre-Jubiläum schreibt Alma einen dreiwöchigen Aufenthalt für schreibfreudige Menschen auf der Sennalpe Andlisbrongen in Egg im Bregenzerwald aus.

Für die Bewerbung einzureichen ist ein Text zum Thema "Berge". Er muss in deutscher Sprache verfasst und darf auch bereits veröffentlicht worden sein. Alle Textgattungen - Prosa, Drama, Lyrik - sind zugelassen. Die von der Jury ausgewählte Alpschreiber*in kann drei Wochen lang (19.7. bis 8.8.2021) auf der Alpe Andlisbrongen in einem eigenen Zimmer inkl. Kost und Logis verbringen. Zudem wird der Aufentahlt mit € 1.000,- zuzüglich € 150,- Fahrtkostenpauschale vergütet.

Die während des Aufenthals entstandenen Texte werden im Rahmen der 100-Jahre-Feierlichkeiten am 21.10.2021 bei einer Lesung mit dem Jury-Mitglied Eva Reisinger öffentlich präsentiert.

Interessent*innen müssen sich aber beeilen, denn Einsendeschluss ist bereits am 6.6.2021. 

Alle Infos sind auf www.alma.at/alpschreiber-in zu finden, oder hier im beiliegenden pdf.

Sennalpe Andlisbrongen in Egg

Sennalpe Andlisbrongen in Egg

Artikelaktionen
Bilder
  • Sennalpe Andlisbrongen in Egg Sennalpe Andlisbrongen in Egg