"Kafka in Farbe" derzeit am Vorarlberger Landestheater © Joel Schweizer

Inserieren Sie in der KULTUR

Die "Zeitschrift für Kultur und Gesellschaft" bietet verschiedene Inserat-Möglichkeiten in der Print-Ausgabe und bald auch online an.

Die Print-Ausgabe der Zeitschrift erscheint zehn Mal pro Jahr. Inserat-Preise geben wir gerne auf persönliche Anfrage weiter. Kontaktieren Sie uns dafür hier.

Formatvorgaben für Print-Inserate
Heftformat: 210 mm breit x 295 mm hoch
Druckfarben: Vierfarbig (CMYK)
Druckdaten: Acrobat (druckfähiges PDF), InDesign, Quark-X-Press, Photoshop (300 dpi Auflösung)
Abgabetermin: Jeweils am
10. des Vormonats nach telefonischer Voranmeldung

Facts
Die KULTUR erscheint 10 x jährlich in einer Auflage von 3.500 Stück, die an rund 2.900 Abonnenten und an über 20 Buchhandlungen und Kioske in Vorarlberg und Liechtenstein verschickt werden. Einmal jährlich, üblicherweise im Mai, gehen mehr als 157.000 Exemplare "An einen Haushalt in Vorarlberg", an die Abonnent:innen und die üblichen Kioske und Buchhandlungen. Die KULTUR erzielt durch Inseratenverkauf und Abo-Einnahmen einen Eigendeckungsgrad von ca. 75 Prozent. Darüber hinaus wird dieses Kulturprojekt durch das Land Vorarlberg und die Republik Österreich unterstützt.

Das Jahres-Abo der KULTUR-Zeitschrift kostet derzeit EUR 41,- (Auslands-Abo EUR 52,-/sfr 60,-).