Musiker:innen aus Südafrika und Kolumbien prägen den besonderen Charakter des Pforte Kammerorchesters Plus. (Foto: Aron Polcsik)
Thorsten Bayer · 10. Apr 2013 · Aktuell

poolbar-Kunstwettbewerb 2013: Einreichungen noch bis 23. April

Zum neunten Mal lädt das poolbar-Festival Kunst- und Kulturschaffende aus den Bereichen Bildende Kunst, Medien- und Performancekunst sowie angrenzender Gebiete ein, sich mit Projekten zu beteiligen. Ein Preisgeld von 2.000 Euro steht zur Verfügung.

„Thematische wie inhaltliche Vorgabe ist einerseits die Vereinfachung – das Leben ist schon kompliziert genug. Oder aber die Vereinfachung als Methode, um sich vom Vervielfachten, vom Üblichen abzuheben. Auch eine inhaltliche Anlehnung an das Siegerprojekt des poolbar Architektur-Wettbewerbs ,dada poolbar', ist möglich", heißt es in einer kürzlich verschickten Pressemitteilung zu dieser offenen Kunstprojekt-Ausschreibung.

Alle Ideen und Beiträge können bis zum 23. April per upload auf www.poolbar.at eingereicht werden. Im Rahmen einer öffentlichen Jurysitzung werden am 30. April im Kunsthaus in Bregenz aus allen eingereichten Projekten voraussichtlich zwei SiegerInnenprojekte (sowie zwei NachrückerInnen) ausgewählt und nominiert.