Stefan Rüeschs Werke sind derzeit in der Galerie Sechzig in Feldkirch zu sehen. (Durchblick, Acryl u. Kohle auf Leinwand, 126 x 438, 2020, Foto: Markus Tretter)
Peter Ionian · 08. Aug 2011 · Musik

Prachtclub Conrad Sohm soll ab Dezember in altem neuem Licht erstrahlen!

Das Conrad Sohm wurde vor zwanzig Jahren vom Fabriksgebäude in einen Nachtclub verwandelt. Von Künstlern gestaltet, machte sich das Sohm schnell einen Namen im Ländle, aber auch außerhalb der Landesgrenzen. Mit DJ-ing und Konzerten wurde die Location zu einem der bestbesuchten Musik- und Nachtclubs im Dreiländereck. Hannes Rothmeyer war die tragende Figur, die den Prachtklub personifizierte. Als er vor ein paar Jahren das Ruder abgab, wandelte sich auch nach und nach die Wahrnehmung des Clubs. Gerüchte kursierten und die Besucherzahlen schwankten. Jetzt wird ein neues Kapitel eingeläutet.

Nun ist es definitiv, der Prachtclub Conrad Sohm wird neu belebt. Hannes Hagen, der schon seit Jahren regelmäßig hier Konzerte veranstaltet, wird gemeinsam mit Urgestein Hannes Rothmeyer neuer Gesellschafter. Hagen wird Geschäftsführer und übernimmt mit Soundevent den operativen Teil. Rothmeyer bucht weiterhin Bands ins Programm. Die Gastronomie wird von einem Profigastronomen übernommen, dazu laufen noch Verhandlungen.

Mehr Konzerte und auch weiterhin Clubs

Inhaltlich soll es ein guter Mix werden, in dem es durchaus mehr Konzerte geben wird, aber auch DJ-Sets und Clubs sollen weiterhin Platz im Programm finden. Es wird Investitionen geben, die gerade im Detail geplant werden. Auch baulich stehen Veränderungen an. Es sind diverse Renovierungsarbeiten geplant und man wird die längst fällige Garderobe bauen.

Back to the Roots

Das Conrad Sohm soll laut Aussage von Hannes Hagen nicht grundlegend verändert, sondern wieder mehr zu dem gemacht werden, was es in den 90ern war: ein Prachtclub als Treffpunkt für Jung und Alt mit exzellenter Gastro.

Das "alte" Sohm kann man noch am 18. November bei Philipp Poisel erleben. Ab 1. Dezember ist die Übernahme offiziell.