Musiker:innen aus Südafrika und Kolumbien prägen den besonderen Charakter des Pforte Kammerorchesters Plus. (Foto: Aron Polcsik)
Peter Füssl · 27. Nov 2013 · Aktuell

Miriam Schreinzer verlässt Bludenz Kultur gGmbH im Jänner 2015

Heute wurde bekannt gegeben, dass die Geschäftführerin der Bludenz Kultur gGmbH Miriam Schreinzer ihren Mitte Jänner 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird.

Miriam Schreinzer hat die Bludenz Kultur gGmbH 2009 von ihrem Vorgänger Christoph Thoma übernommen, der damals nach Graz wechselte und mittlerweile den Bregenz Tourismus leitet. Nach einer ersten Vertragsverlängerung im Jahr 2012 ist sie nun mit Bürgermeister Mandi Katzenmayer - die Stadt Bludenz ist ja 100-Prozent-Gesellschafter der Kultur gGmbH – übereingekommen, den Vertrag nicht mehr zu verlängern. Die Nachfolge für Miriam Schreinzer, die mit Reihen wie "Fremde Nähe", "berge.hören" oder "Cinello" über Bludenz hinaus Akzente setzte, soll im Lauf des kommenden Jahres neu ausgeschrieben werden.