Uraufführung des Stückes „Stromberger oder Bilder von allem“ im Vorarlberger Landestheater (Foto: Anja Köhler)
Manuela Schwaerzler · 27. Mai 2020 · Aktuell

#kunsterhalten: room service bietet Bühne für Vorarlberger Kunst- und Kulturschaffende

Das Dornbirner Unternehmen room serivce gestaltet üblicherweise Wohnräume – mit allem Drum und Dran – und bietet individuelle Beratungen bei jedermann und jederfrau zuhause oder aber im Concept Store in der Mozartstraße, der seit einigen Wochen wieder geöffnet hat. Inhaberin Martina Hladik ist sich bewusst, dass nicht alle wieder ihrer Berufung und beruflichen Tätigkeit nachgehen können und vor allem Künstler*innen aufgrund der Corona-Beschränkungen ein wichtiger Teil ihres Einkommens fehlt. Und so hat sie sich eine besondere Form der Unterstützung einfallen lassen. Unter dem Motto „Der Kunst ihre Freiheit, den Künstlern ihre Bühne!“ werden einzelne Vorarlberger Künstler*innen eingeladen, sich künstlerisch mit room service auseinanderzusetzen. Und erhalten dafür ein Honorar. - Durchaus nachahmenswert!

Start mit Musik

Auf der Suche nach einem „verrückten Musiker, der mit Dingen von room service Musik macht“, wurde Martina Hladik Andreas Paragioudakis empfohlen. „Er kann mit allem Musik machen“, hieß es. „Und so ist es!“, stellte sie begeistert fest. Er spielt wunderbare Musik auf bunten Gläsern und zaubert unglaubliche Töne aus Alltagsgegenständen.
Als nächstes wird die Bludenzer Künstlerin Christine Lederer, die im vergangenen Jahr mit dem Kunstpreis der Hypo Bank ausgezeichnet wurde und in ihren Arbeiten gesellschaftliche Rollenmuster reflektiert, die Bühne von room service betreten. Subtile Ironie und Witz in der Auseinandersetzung mit Objekten und Möbeln von room service werden versprochen ...
Wer sich für das Ergebnis interessiert, folge auf Instagram oder abonniere den Newsletter!

Direkter Link zum Blog und den kurzen Konzerten von Andreas Paragioudakis: https://www.roomservice.at/de/blog/music-at-room-service?utm_source=Roomservice+Newsletter&utm_campaign=c26189a08f-roomservice+-Kulturprojekt&utm_medium=email&utm_term=0_f0910a5065-c26189a08f-28559105&mc_cid=c26189a08f&mc_eid=a3d34bbb19
Instagram: https://www.instagram.com/roomservice_conceptstore/