Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

18.01.2010 |  Peter Füssl

Benefizkonzert für Haiti im Festspielhaus

Am Freitag, 22. Jänner werden ab 20.30 Uhr die Stars der Vorarlberger Rock- und Pop-Szene zugunsten der Erdbebenopfer auf Haiti in der Werkstattbühne des Bregenzer Festspielhauses auftreten.

 

Was tun, wenn man nichts tun kann?
Die Gitarre nehmen, Lieder singen und Spendengelder sammeln.
Genau das machen die Musiker rund um Michael Köhlmeier und Reinhold Bilgeri bei einem Konzert für Haiti am kommenden Freitag im Bregenzer Festspielhaus.Das Besondere dabei: der gesamte Erlöse der Veranstaltung kommt in vollem Umfang den unzähligen Erdbebenopfer zu Gute. In einer beeindruckenden Solidaritätskundgebung haben sich das Bregenzer Festspielhaus, der ORF Vorarlberg und das Vorarlberger Medienhaus dazu bereit erklärt, die Musiker in großem Stil zu unterstützen. Neben Bilgeri und Köhlmeier sind auch Heli Burtscher, Harry Marte, Martina Breznik, Charlie Bonat, Bernie Weber, Emil Durot, Armin Egle, Markus Kreil, Markus Holzmeier und Roman Lorenz mit dabei.
Die gesamten Eintrittserlöse kommen der Caritas Österreich und Spendenaktion Nachbar in Not zugute.
Unter dem Motto: „Best of eigene Songs“ rocken und rollen die Damen und Herren was das Zeug hält, mit Hits wie Bilgeris „Video-life“, „The way it is“ von Twist of Fate, Songs von Clockwork, Schellinski, Silberdisteln u.v.m. und hoffen, dass viel Bares dabei heraus schaut.
Tickets gibt es an der Abendkassa sowie im Vorverkauf über V-Ticket an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
 
Statements:
"Das Beste, was ich kann, ist Lieder singen. Und wenn ich damit jemandem helfen kann, ist es doppelt besser. Darum freut es mich, mit meinen Freunden beim Konzert für Haiti Musik zu machen und zu singen"
Bernie Weber – Sänger und Organisator
 
„Dieses Grauen kann man sich, so glaube ich, nicht wirklich vorstellen. Leichengeruch, Schreie, seine eigenen Kinder, seine Frau, Freunde unter Trümmern.Kein Bagger, kein Kran, nichts. Kein Wasser, keine Nahrung. Hunger. Und nachdem das dann “alles vorbei” ist, gibt’s kein morgen, weil das ganze Land kaputt ist.Für die Ersthilfe sind wir wahrscheinlich schon zu spät. Aber die Menschen brauchen Hoffnung, eine Zukunft, ein neues Land.Vielleicht können wir sie beim Neuaufbau etwas unterstützen.“
Heli Burtscher – Gitarrist und Bassist
 
“Ich freue mich auf ein Konzert mit Freunden für Hilfe in Haiti …”
Harry Marte – Sänger und Gitarrist
 
"Ich bin sehr froh mit Musik, meiner großen Leidenschaft, zusammen mit Freunden etwas zur Unterstützung der bedauernswerten Menschen beitragen zu können.“
Markus Holzmaier – Gitarrist
 
„Sie leben in der Hölle, wir im Himmel. Ein paar Songs, ein paar Tropfen, das mindeste was wir tun sollten. Let's roll“
Reinhold Bilgeri – Sänger
Vorarlbergs Pop/Rock-Elite singt für Haiti

Vorarlbergs Pop/Rock-Elite singt für Haiti

Reinhold Bilgeri und Michael Köhlmeier

Reinhold Bilgeri und Michael Köhlmeier

Martina Breznik und Bernie Weber

Martina Breznik und Bernie Weber

Heli Burtscher

Heli Burtscher

Markus Holzmaier

Markus Holzmaier

Artikelaktionen
Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Kritiken per E-Mail
(Required)
Bilder
  • Vorarlbergs Pop/Rock-Elite singt für Haiti Vorarlbergs Pop/Rock-Elite singt für Haiti
  • Reinhold Bilgeri und Michael Köhlmeier Reinhold Bilgeri und Michael Köhlmeier
  • Martina Breznik und Bernie Weber Martina Breznik und Bernie Weber
  • Heli Burtscher Heli Burtscher
  • Markus Holzmaier Markus Holzmaier