Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Kritiken

Ein höchst bemerkenswerter Solist und ein enthusiastisch musizierendes Orchester - Bewunderung für Aaron Pilsan und viel Zustimmung für das Jugendsinfonieorchester Dornbirn
Aaron Pilsan musizierte mit dem Jugendsinfonieorchester Dornbirn atemberaubend gut
Musik / Konzert
21.09.2010 Silvia Thurner

Das Jugendsinfonieorchester Dornbirn lud zum traditionellen Spätsommerkonzert, diesmal in den Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg. Als Solist war der atemberaubend spielende Aaron Pilsan angekündigt. Unglaublich energiegeladen und virtuos spielte der erst fünfzehnjährige Pianist Saint-Saens Klavierkonzert Nr. 2. Darüber hinaus hatte Guntram Simma mit den jungen OrchestermusikerInnen ein anspruchsvolles Programm einstudiert. Sehr viele KonzertbesucherInnen folgten der Einladung, sodass das Jugendsinfonieorchester vor vollem Haus spielen konnte. Dementsprechend groß war die Spielfreude der Kinder und Jugendlichen.

zum Artikel >
Aktuell in den Filmclubs (20.9. - 26.9. 2010)
I Love You Phillip Morris
Film / Kino
19.09.2010 Walter Gasperi

zum Artikel >
Aktuell in den Filmclubs (13.9. - 19.9. 2010)
An Education
Film / Kino
12.09.2010 Walter Gasperi

zum Artikel >
Dino Saluzzi: El Encuentro
CD-Tipp
07.09.2010 Peter Füssl

Der argentinische Bandoneon-Virtuose Dino Saluzzi hat mit einer Reihe großartiger ECM-Einspielungen längst klar gemacht, dass er zwar tief in der musikalischen Tradition seiner Heimat verwurzelt, aber keineswegs gewillt ist, sich in irgendeiner Weise musikalische Fesseln anlegen zu lassen.

zum Artikel >
Aktuell in den Filmclubs (6.9. - 12.9. 2010)
La Pivellina
Film / Kino
05.09.2010 Walter Gasperi

zum Artikel >
Céline Bonacina Trio: Way of Life
CD-Tipp
30.08.2010 Peter Füssl

Schon lange nichts mehr so erfrischend Unkonventionelles und gleichermaßen Relaxtes gehört wie die junge Französin Céline Bonacina, die aus dem Baritonsaxophon ein unglaublich breites Spektrum an Klangmöglichkeiten herausholt.

zum Artikel >
Aktuell in den Filmclubs (30.8. - 5.9. 2010)
Die Standesbeamtin © Luna Filmverleih
Film / Kino
29.08.2010 Walter Gasperi

zum Artikel >
"Der Atem des Himmels" - Jede Menge Postkartenansichten statt mitreißendem Erzählen
Reinhold Bilgeri mit Hauptdarstellerin und Gattin Beatrice Bilgeri und Tochter und Nebendarstellerin Laura Bilgeri ©Christian Schramm
Film / Kino
25.08.2010 Walter Gasperi

Bombastisch wurde die Weltpremiere von Reinhold Bilgeris Verfilmung seines eigenen Romans auf der Bregenzer Seebühne gefeiert. Im Vergleich zu dem Medien- und Prominentenauflauf fiel der Film selbst dann aber doch bescheiden aus: Mag Bilgeri auch mit größtem persönlichen Einsatz das Projekt verwirklicht haben, so sind die Defizite in Konfliktentwicklung, Personenzeichnung und dramaturgischem Aufbau doch nicht zu übersehen. - Spürbar wird hier nichts, alles bleibt Behauptung.

zum Artikel >
Aktuell in den Filmclubs (23.8. - 29.8. 2010)
Once
Film / Kino
22.08.2010 Walter Gasperi

zum Artikel >
„Ein Königreich für eine Pfütze Öl!“
Nina Hoss und Felix Goeser
Theater
20.08.2010 Dagmar Ullmann-Bautz

Mit großem Applaus bedankte sich am gestrigen Donnerstag das Bregenzer Publikum beim Ensemble des Deutschen Theaters Berlin, insbesondere bei den Schauspielerinnen Nina Hoss und Margit Bendokat. Im Rahmen der Bregenzer Festspiele gastierte die Berliner Bühne mit der österreichischen Uraufführung des Stückes „Öl“ von Lukas Bärfuss im Theater am Kornmarkt.

zum Artikel >
Artikelaktionen
Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Kritiken per E-Mail
(Required)