Skulpturenpark Herbert Meusburger
Elf monumentale Skulpturen repräsentieren ein Lebenswerk
Ulrich Herburger · Apr 2023 · Ausstellung

Die neue Dokumentation von Ulrich Herburger befasst sich mit dem Skulpturenpark Herbert Meusburgers im Restaurant Guth in Lauterach, der im Sommer 2022 eröffnet wurde. Elf monumentale Werke gibt es hier zu bestaunen.

Das künstlerische Leitmotiv des aus Bizau im Bregenzerwald stammenden Bildhauers war „trennen & verbinden“. Seinen Skulpturenpark im Lauterach hatte er im Sommer 2022 noch eröffnen können. Der Film zeigt den Skulpturengarten in den vier Jahreszeiten. Kürzlich wurde der Beitrag in ORF III einmalig ausgestrahlt. Auf dem Channel der Kultur bleibt er permanent abrufbar. Der Künstler verstarb am 7. Jänner 2023 nach langer, schwerer Krankheit. Mit seinem Werk und medial bleibt er dennoch sehr präsent.

Teilen: Facebook · E-Mail