Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Aktuell

Ein ungewöhnlich kreativer Adventssonntag bei der Gaudete! Hittisau
Gaudete! – ein Fest der Freude, das in Hittisau in dieser Form Premiere feierte (Fotos: Katy Bayer / Markus Faißt / Dietmar Nussbaumer)
Aktuell
17.12.2012 Thorsten Bayer

„Klang, Wort und Licht in vier Räumen“ waren am gestrigen Sonntagnachmittag in Hittisau zu erleben. Schauplätze waren das Alpsennereimuseum, die Bar des Gasthofs Krone, das ehemalige Café Reidel sowie die Holzwerkstatt von Markus Faißt. Die international erfolgreichen Visual Jockeys von Luma.Launisch setzten in der entstehenden Holzreifehalle eine beeindruckende Installation um. Besonders gelungen: das Zusammenspiel mit der Jungmusik Hibakusi und Mitgliedern des Musikvereins Hittisau-Bolgenach. Das Gaudete-Angebot kam glänzend an. Das ganze Dorf schien auf den Beinen, zusätzliche Vorführungen wurden kurzerhand eingeschoben.

zum Artikel >
Wettbewerb "100 beste Plakate 12 Deutschland Österreich Schweiz" – Jetzt einreichen!
Aktuell
12.12.2012 Thorsten Bayer

Innerhalb des Registrierungs-Zeitraums bis zum 18.1.2013 erfolgt der Upload von Abbildungen der Plakate unter www.100-beste-plakate.de. Anschließend werden durch die internationale Jury jene Plakate vorausgewählt, die dann in gedruckter Form für die Jurysitzung einzusenden sind. Seit 2009 sind die Preisträger des jährlich ausgetragenen Wettbewerbs auch in Dornbirn (designforum und FH Vorarlberg) zu sehen, zuletzt im Oktober/November.

zum Artikel >
Artforum listet das KUB als „Best of 2012“
Danh Võ - Ausstellungsansicht Treppenhaus vom 2. zum 3. OG, Kunsthaus Bregenz (Fotos: © Christian Hinz)
Aktuell
07.12.2012 Thorsten Bayer

Gleich mit zwei Ausstellungen wurde das Kunsthaus Bregenz in der wichtigsten amerikanischen Kunstzeitschrift Artforum in der aktuellen Ausgabe unter dem Titel „Best of 2012“ angeführt.

zum Artikel >
designaustria zeichnet Schlinser Agentur Gassner Redolfi mit Gold aus
Das Leitsystem Tannberg (Foto Gassner Redolfi KG)
Aktuell
25.11.2012 Thorsten Bayer

designaustria hat am Freitag im designforum Wien den Joseph Binder Award verliehen. Mit der Gestaltung des Leitsystems der Region Tannberg ging Gassner Redolfi KG in der Kategorie Informationsdesign als Sieger hervor.

zum Artikel >
Artikelaktionen
Newsletter
Erhalten Sie die neuesten Kritiken per E-Mail
(Required)