Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

3146 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Doppelabend des Scheiterns, ohne gescheitert zu sein
Das aktionstheater ensemble feiert seinen 25. Geburtstag und beschenkt sich und sein Publikum mit einem Doppelabend am Spielboden in Dornbirn. Im Rahmen von „Die große Pension Europa Show“ werden die Neuinszenierung von „Pension Europa 01“ und das Stück „Die große Show“ gezeigt. Ursprünglich war eine Trilogie des Scheiterns geplant gewesen, aber aufgrund diverser Krankenstände im Ensemble mussten Martin Gruber und seine Kompanie kurzerhand umdisponieren. Spaß gemacht hat es trotzdem!
Existiert in Kritiken / Theater
Ein musikalisches Puzzlespiel mit Goethes „Faust"
Schon der Beginn war ungewöhnlich – die Regisseurin und Dramaturgin Julia von Sell trat vor das Publikum und erklärte, was es zu erwarten habe: Auf keinen Fall Goethes „Faust I" und „Faust II" in einer linearen traditionellen Erzählform. Die 17 000 Verse wären nun wirklich nicht an zwei Abenden zu stemmen. Der bekannte Schauspieler Thomas Thieme und sein Sohn Arthur Thieme machten aus dem berühmten Werk eine musikalisch-literarische Reise durch Goethes „Faust-Universum“.
Existiert in Kritiken / Theater
Theater Motif
Existiert in Monatsprogramm
Theater Motif
Existiert in Monatsprogramm
Theater Motif
Existiert in Monatsprogramm
Theater Motif
Existiert in Monatsprogramm
Theater Kosmos
Existiert in Monatsprogramm
Theater Kosmos
Existiert in Monatsprogramm
Theater Kosmos
Existiert in Monatsprogramm
Theater Kosmos
Existiert in Monatsprogramm