Benutzerspezifische Werkzeuge

Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Suchergebnisse

RSS RSS Feed abonnieren

1886 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp





















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Feldkircher Literaturtage, Felix Mitterer, 'Mein Lebenslauf', Lesung; Theodora Bauer, 'Chikago', Lesung
Existiert in Monatsprogramm
Feldkircher Literaturtage, Ijoma Mangold, 'Das deutsche Krokodil. Meine Geschichte', Lesung; Reinhard Johler, 'Heimat-Haben. Eine Überlegungen zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Heimat', Vortrag
Existiert in Monatsprogramm
Assaf Gavron
Existiert in Monatsprogramm
Lesung auf Distanz, Christian Mähr
Existiert in Monatsprogramm
Lesung auf Distanz, Simon Ludescher
Existiert in Monatsprogramm
Lesung auf Distanz, SI. SI. Klocker
Existiert in Monatsprogramm
Lesung auf Distanz, Ruth Schmiedberger
Existiert in Monatsprogramm
Monika Helfer
Existiert in Monatsprogramm
Christoph Linher erhält für seine Erzählung „Farn“ den diesjährigen Vorarlberger Literaturpeis
Der 31 Jahre alte, in Feldkirch lebende Schriftsteller und Musiker Christoph Linher hat für seine noch unveröffentlichte Erzählung „Farn“ den diesjährigen Vorarlberger Literaturpeis erhalten. Der Preis ist mit 7.000 Euro dotiert und ist die höchste Auszeichnung, die das Land jährlich an heimische Autorinnen und Autoren vergibt. Christoph Linher war bislang ein Unbekannter in der Literaturszene. Mit „Farn“ hat er aber ein kräftiges Lebenszeichen von sich gegeben!
Existiert in Kritiken / Literatur
„Alltag – Albtraum – Abenteuer“ - Gebirgsüberschreitung und Gipfelsturm in der Geschichte
„Die Entdeckung der Landschaft“ war Thema des zweiten Montafoner Gipfeltreffens Mitte Juni in Partenen. Die Tagung zwei Jahre zuvor hatte sich mit einer ebenso breit angelegten Thematik, nämlich dem Gipfelsturm, beschäftigt, und zwar quer durch die Weltgeschichte und sämtliche wissenschaftlichen Disziplinen. Die Ergebnisse liegen in einem sorgfältig edierten Band vor – und bieten erstaunliche Erkenntnisse.
Existiert in Kritiken / Literatur